Über uns
Petz & Dreger

gfs_arno_petz_und_j_rg_dreger_9837

Ihr Qualifizierter Fachbetrieb
für Pellets und Biomasse

TFG-zertifizierte Energieexperten, Zertifizierung als Biowärme-Installationsbetrieb

Das ist nicht alles bloß heiße Luft: Wir haben uns schon vor mehr als zehn Jahren auf natürliches Heizen mit Holz und Sonne spezialisiert.

In unserem Firmengebäude sorgt eine Pelletheizung für wohlige Wärme und auch privat nutzen wir Holzheizungen und Solarthermieanlagen. 

Biomasse für alle!

Pelletheizungen, Hackschnitzel- und Hackgutheizungen sowie Solarthermieanlagen eignen sich gleichermaßen für Ein- und Mehrfamilienhäuser, öffentliche Gebäude, Industrie und Gewerbe, egal, ob Neubau oder Bestand.

Noch liegen die Investitionskosten zwar über denen konventioneller Heizungen, aber dank deutlich niedrigerer und stabilerer Brennstoffpreise amortisieren sich z.B. Pelletheizungen im Schnitt nach zehn Jahren, Solarthermianlagen sogar schon nach weniger als drei Jahren. Auch, weil Bund und Länder die Energiewende im Heizungskeller mit verschiedenen Förderprogrammen befeuern.

hackschnitzel_9961

Qualifizierter Fachbetrieb
für Pellets und Biomasse

Wir sind ein qualifizierter Fachbetrieb für Pellets und Biomasse. Das Siegel vom Deutschen Energieholz- und Pellet-Verband (DEPI e.V.) bestätigt die Qualifikation unserer Installateure für Planung, Einbau und Wartung von Pelletheizungen, Scheitholz- und Hackschnitzelheiztechnik sowie Biomasseanlagen.

TFG-zertifizierte
Energieexperten

Die Geschäftsführer Arno Petz und Jörg Dreger sind TFG-zertifizierte Energieexperten. TFG (Technologie für Generationen) ist ein Verbund der besten Fachbetriebe für Energie aus Sonne und Holz mit bundesweit rund 180 Mitgliedsbetrieben.

Biowärme-Installateur

Jörg Dreger hat sich 2016 zum Biowärme-Installateur fortgebildet. Das Zertifikat wird vom Österreichischen Biomasseverbund vergeben. Warum Österreich? Weil unser Nachbar schon heute rund 40 Prozent seines Energiebedarfs mit erneuerbaren Energien deckt und damit in Europa weit vorne liegt. Und weil rund 90 Prozent aller Pelletheizungen aus Österreich kommen.

Ausgezeichnete Handwerksqualität

gf_arno_petz_9855-2

Arno Petz

Geschäftsführer

Willkommen in unserem Universum. Hier dreht sich zwar auch einiges um die Sonne, aber noch mehr um Holz.

Ich bin Arno Petz, einer der Geschäftsführer unseres 2006 gegründeten und aufs Heizen mit erneuerbaren Energien spezialisierten Unternehmens.

Ich bin ausgebildeter Elektrotechniker und TFG-zertifizierter Energieexperte und stehe Ihnen mit meinem Know-how bei Planung, Installation und Wartung Ihrer Heizanlage zur Verfügung.

Jörg Dreger

Geschäftsführer

Ein herzliches Hallo auch von mir. Ich bin Jörg Dreger, der zweite Geschäftsführer.

Meinen Meister habe ich in Elektromaschinenbau gemacht mit Erweiterung auf Elektroinstallation und SHK, mich anschließend zum Betriebswirt des Handwerks fortgebildet.

Mittlerweile bin ich noch Biomasseinstallateur und zertifizierter TFG-Energieexperte und damit Ihr Ansprechpartner für den idealen Energiemix für Wärme aus Sonne und Biomasse im privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.

gf_j_rg_dreger_9920

Unsere Team

Oliver Weidlich
Servicetechniker/Monteur

Hallo, ich heiße Oliver Weidlich, bin seit über 30 Jahren im Heizungs- und Sanitärgewerbe tätig und damit ein echtes Urgestein. Meine Ausbildung habe ich als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer absolviert, heute nennt man das Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Seit 2013 arbeite ich bei Petz & Dreger als Servicetechniker und Monteur.

Jörg Büdel
Servicetechniker/Monteur

Einen sonniger Gruß auch von mir, Jörg Büdel, genannt Jogi. Nicht zu verwechseln mit Bundes-Jogi. Okay, er ist seit mehr als 30 Jahren im Fußballgeschäft, ich stürme schon so lange erfolgreich im SHK-Bereich. 2016 habe ich den Verein gewechselt und bin seither bei Petz & Dreger Servicetechniker und Monteur für Holzheizungen und Solarthermieanlagen.

Justin Breckoff
Servicetechniker/Monteur

Morsche, ich bin Justin Breckoff. Als gelernter Anlagenmechaniker unterstütze ich unsere Monteure bei der Installation, Wartung und Instandsetzung von Heizungsanlagen mit Schwerpunkt Solarthermie. Darüber hinaus bin ich einer der „Wasserprofis“ im Team, also Ihr Ansprechpartner, wenn es um Systeme zur Trinkwasseraufbereitung oder zum Kalk- und Korrosionsschutz von Leitungen geht.

Leon Ruschke
Azubi

Hallo und guten Tag. Ich heiße Leon Ruschke und bin Auszubildender zum Anlagenmechaniker SHK im 1. Lehrjahr. Alles, was ich in der Theorie über die Installation von Heizanlagen lerne, kann ich bei Petz & Dreger auch gleich in der Praxis mit meinen erfahrenen Kollegen umsetzen. Toll finde ich die Ausrichtung auf Heizen mit regenerativen Rohstoffen.

Elias Bergmann
Azubi

Du suchst einen neuen Job?
Wir suchen Verstärkung!

Schau doch mal in unsere Stellenangebote, vielleicht ist Dein Traumjob mit dabei!

gf_j_rg_dreger_9920